Faule Lasagne

on

Lasagne mal etwas anders… Als Turm mit Toastbrot.. mit viel Faschiertem und Käse… viel Käse. ;)

Zutaten (2 Personen):

  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 300g Faschiertes
  • 1 rote Zwiebel
  • 150g geriebenen Mozarella
  • 1 Tomatenpesto
  • Salz, Pfeffer, Chilli

Dauer: 30min
Schwierigkeit: 1/5

Und so gehts:

Relativ einfach. Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anbraten bis die Zwiebel glasig sind. Das Faschierte dazu und gut anbraten bis das Fleisch durch ist. Danach mit dem Tomatenpesto vermengen und gut salzen, pfeffer und bei Bedarf auch mit etwas Chili nachschärfen. 

Auf ein Backbleck ein Stück Backpapier geben. Eine Scheibe Toast drauflegen, auf diesen kommt dann faschiertes, bis ihr den ganzen Toast bedeckt habt. Dann Mozarella drauf bis es auf den Seiten schon fast drübersteht. Dann wieder eine Scheibe Toast, dann Faschiertes, dann Käse, dann Toast, dann Faschiertes, dann Käse, dann Toast und abschließend nochmal Käse.

Alles bei 180Grad (Heißluft) solange im Ofen lassen, bis der Käse schön geschmolzen ist. Rausnehmen, entzwei schneiden und es sich schmecken lassen.

Hangover Toast

 

 

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Puh, für das bisschen Toast wirkt 300 Gramm Fleisch nach mächtig viel. Aber die Idee find ich echt gut, werde ich mir merken, vielen Dank!

    Viele Grüße

    Phoebe

    1. Thomas sagt:

      du kannst natürlich auch etwas weniger Fleisch nehmen, ich wieg generell nicht so viel ab :) Bzw halt auch mehr Toast ;)

    2. Ich werd’s definitiv mal testen – mit Quorn

Kommentar verfassen