Granatapfel Essig

on

Da ich für Fotos sowieso noch einen Granatapfel gebraucht hab, hab ich mir gedacht, mach ich doch gleich auch noch einen Essig daraus.

Zutaten (ca 0,55 Liter)

  • 500ml Weißweinessig
  • 1  Granatapfel
  • 1 EL Agavensirup

Dauer: 30min
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Zuerst brauht ihr ein bisschen Geduld, denn ihr müsst den Granatäpfel entkernen. Ich hab das ganze unter Wasser gemacht, so spritzt der Saft nicht so herum. Anschließend kann man die Kerne mit einem Sieb aus dem Wasser holen.

Die Kerne anschließend mit dem Essig und dem Agavensirup aufkochen lassen und heiß in ein verschließbares Gefäß füllen. Dort lasst ihr das ganze dann 4 Tage ruhen und füllt den Granatapfelessig anschließend in kleinere (mit heißem Wasser desinfizierte) Flaschen ab. Ein ideales Geschenk für alle Salatliebhaber. 

Granatapfelessig

 

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.