Tomahawk Steak mit Meeresspargel

on

(WERBUNG) Ein Tomahawk wollte ich schon immer machen und dazu gibts Meersspargel (noch nie gesehen, noch nie gegessen, schmeckt aber durchaus sehr gut). Das Steak natürlich vom Weber Pulse 2000 :)

Zutaten (2 Personen):

  • 850g Tomahawk Steak (das ist genau eines ;) )
  • 250g Meeresspargel
  • Gewürze 

Dauer: 40 Minuten
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Den Weber Pulse 2000 komplett aufdrehen und auf Temperatur kommen lassen. In der Zwischenzeit das Steak würzen (ich hab dazu wieder ein Fleischgewürz von Bergkräuter genommen). Sobald der Griller heiß genug ist, legt das Steak 4 Minuten auf jeder Seite drauf und lasst es dann unter kleinerer Temperatur noch weitere 5-15 Minuten liegen (je nachdem wie durch ihr das Steak haben wollt. Ich wollte meines schön rare :) ).

Währenddessen gebt ihr etwas selbstgemachte Kräuterbutter (einfach Butter mit einer Kräutermischung vermischen) in eine Pfanne, dreht auf und bratet darin den Meeresspargel kurz an. 

Das Steak in schöne Streifen schneiden, anrichten und genießen. 

Tomahawk Steak mit MeeresspargelTomahawk Steak mit Meeresspargel

Kommentar verfassen