Roastbeef

on

(WERBUNG) Ein Roastbeef zu machen stellen sich viele ja unheimlich schwer vor. Mit dem Weber Pulse 2000 geht das aber wirklich einfach. 

Zutaten (2 Personen)

  • 1kg Beiried
  • Fleischgewürz / Salz / Pfeffer
  • ganz ganz wenig Öl

Dauer: 180-200 min 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Den Griller auf einer Seite voll aufdrehen. Das Stück Fleisch in der Zwischenzeit waschen und würzen (ich hab dafür eine Fleischgewürzmischung und etwas Salz genommen, mehr braucht es nicht). Zusätzlich ein paar Tropfen Öl drauf und mit den Händen alles gut ins Fleisch einreiben.

Das Fleisch auf der Fettseite für 5min ganz heiß anbraten, danach auf die andere Seite vom Grill legen und umdrehen. Den Griller indirekt auf die kleinste Stufe einstellen (der Griller soll um die 80 Grad Celcius haben) und das Fleischthermometer in die Mitte vom Fleisch stechen (es ist wichtig, dass ihr dabei wirklich die Mitte vom Fleisch nehmt). Das Thermometer noch mit dem Griller verbinden und dann den Deckel zumachen.

Mit der iGrill App könnt ihr jetzt bequem verfolgen, wann das Roastbeef fertig ist – ich nehms bei einer Kerntemperatur von 60°C raus (ca Medium). Je nachdem wie ihr das Fleisch wollt einfach früher oder etwas später vom Grill rausnehmen.

Kurz rasten lassen und dann in Scheiben geschnitten servieren. 

 

Ein Kommentar auch kommentieren

Kommentar verfassen