Roastbeef Burger mit Pfirsichen

on

Ich hab von Freunden Weingartenpfirsiche bekommen und hatte noch etwas Roastbeef. Voila. 

Zutaten (2 Personen)

  • 2 Weckerl (je nach Wunsch)
  • 4 dünne Scheiben Roastbeef
  • 2 Weingartenpfirsiche
  • ein paar Blätter frischen Babyspinat
  • 75g Kürbiskerne
  • etwas Oliven- und Kürbiskernöl
  • Salz und etwas Pfeffer

Dauer: 10min 
Schwierigkeit: 1/5

Und so gehts:

Schnell gemacht. In einem Mixer die Kürbiskerne mit etwas Oliven- und Kürbiskernöl zu einem Pesto vermixen (sollte aber noch etwas fester bleiben – tastet euch mit der Menge an Öl vor, so dass ihr nicht zu viel verwendet). Die Weckerl aufschneiden und den Boden dann mit dem Kürbiskernpesto einschmieren. Darauf kommt eine Schicht (gewaschenen) Spinat. 

Das Roastbeef (Rezept hier) in 4cm dicke Streifen schneiden und auf dem Spinat verteilen. Die Pfirsiche in Scheiben schneiden und noch auf das Roastbeef geben. Der Burger wird kalt serviert. Die Mischung aus Kürbiskernen mit Roastbeef und Pfirsichen passt aber wirklich ;)

Roastbeef Burger mit Pfirsichen

 

Kommentar verfassen