Minutensteaks mit Heidelbeeren

on

(WERBUNG) Rindfleisch, Heidelbeeren, karamellisierte Rotweinsauce und Paprika? Ja, das passt ;)

Zutaten (2 Personen)

  • 6 Minutensteaks vom Rind
  • 200g große Heidelbeeren
  • 50g Kristallzucker
  • 200ml Rotwein
  • 2 Gelbe Paprika
  • Salz/Pfeffer/Fleischgewürz

Dauer: 30min 
Schwierigkeit: 3/5

Und so gehts:

Den Weber Pulse 2000 mal ordentlich vorheizen lassen. Als erstes machen wir eine karamellisierte Rotweinsauce, die super dazupasst. Dazu in einer Pfanne den Zucker schmelzen lassen (zuerst passiert hier lange mal nix und dann schmilzt er schnell. nicht aus den Augen lassen.). Sobald der gesamte Zucker karamellisiert ist, gießt ihr den Rotwein drüber (der Zucker wird dabei wieder hart) und lasst das ganze für ca 10 Minuten köcheln. Wenn die Konsistenz zu dickflüssig und zäh wird gießt einfach noch etwas Rotwein dazu. 

In der Zwischenzeit den Paprika in große Stücke schneiden und zur Seite legen. Die Heidelbeeren auf Holzspieße aufspießen und ebenfalls zur Seite legen. Die Steaks von jeder Seite gut würzen (ich verzichte hier auf Öl, ihr könnt aber auch etwas Öl draufgeben). Alles am Grill, die Heidelbeerspieße sind am schnellsten fertig, hier müsst ihr gut aufpassen.

Die Minutensteaks brauchen (welch ein Wunder) nur 2 Minuten auf jeder Seite (wenn der Griller schon schön heiss ist). Sobald alles fertig ist, richtet ihr alles schön an und gebt die Rotweinsauce dazu.

Lasst es euch schmecken :)

Minutensteaks mit Heidelbeeren

Kommentar verfassen