Spargel im Blätterteig

on

(WERBUNG) Spargelzeit beginnt, das Wetter passt, es ist Frühling.  Also probieren wir mal ein paar nicht so klassische Spargelrezepte aus. Hier mal das Erste (inklusive einer veganen Variante)

Zutaten (2 Personen):

  • 500g grünen Spargel
  • 1 Blätterteig (für die vegane Variante bitte einen veganen Blätterteig verwenden ;) )
  • 100g Rohschinken
  • etwas Bärlauchpesto (Rezept gibts hier)
  • etwas Parmesan

Dauer: 60 Minuten 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Den Weber Pulse 2000 auf einer Seite voll aufdrehen. Vom Spargel das untere Drittel schälen und ca 1cm von den Enden wegschneiden. Danach kommt der Spargel auf den Griller bis er etwas angebraten ist. Den Spargel wieder zur Seite nehmen und den Griller aber nicht abdrehen.

Als nächstes auf den Blätterteig das Pesto verteilen und danach in ca 2cm große Streifen schneiden. Die eine Hälfte des Spargels direkt so mit dem Blätterteig umwickeln. Die andere Hälfte zuerst noch mit einem Rohschinken umwickeln und danach erst mit dem Blätterteig.

Anschießend kommt das alles nochmal bei indirekter Hitze in den Griller (ihr könnt hier etwas Parmesan drüber streuen). Ich hab dafür zur Sicherheit noch ein Backpapier reingelegt. Nach 15-20 Minuten sollte der Spargel im Blätterteig dann auch fertig sein. Lasst ihn euch schmecken.

Kommentar verfassen