Ich hab unlängst bei Freunden pikante Palatschinken gegessen und wollt die auch für meinen Blog haben.
Zutaten (2 Personen):
- 300g Rindschnitzelfleisch
- 150g Mais
- 200g rote Bohnen
- 2 Zwiebel
- 100g getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
- 4-6 Palatschinken
- geriebener Emmentaler (oder jeder andere Käse)
- Endiviensalat
- 1 Granatapfel
- Salz
- Öl
- Balsamico Essig
Zeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: 3/5
Und so gehts:
Für die Füllung wird zuerst einmal die Zwiebel geschält und in kleine Stücke geschnitten. Die getrockneten Tomaten werden ebenfalls in kleinere Stücke geschnitten. In einer Pfanne mit heißem Öl werden die beiden Sachen angebraten. Dazu kommt der Mais und die Bohnen (abgetropft). Kurz durchrühren und dann das, in Streifen geschnittene, gesalzene Rindsfleisch hinein geben und alles gut anbraten (dauert ca. 5-7 Minuten). Danach vom Herd nehmen.
Danach legt ihr eine Palatschinke auf ein Brett, gebt die Füllung drauf und rollt sie ein. Das gleiche macht ihr dann mit den anderen Palatschinken, die dann auf ein Backblech kommen. Käse drüber und ab in den Ofen bei 180 Grad und solange drin lassen bis der Käse gut ist.
In der Zwischenzeit den Salat klein zupfen und in eine Salatschüssel geben. Eine etwas langwierige Arbeit ist der Granatapfel. Um an die Kerne zu kommen schneidet ihn erstmal in zwei Hälften. Tipp: Ohne viel zu patzen kommt ihr an die Kerne, wenn ihr das ganze unter Wasser macht. Daher einfach eine Schüssel voll mit Wasser und unten die einzelnen Stücke auseinander brechen. Danach könnt ihr die Kerne ganz einfach abseien. Die Kerne kommen dann zum Salat, Öl und Balsamico Essig drüber und fertig ist der Salat.
Alles zusammen dann anrichten. Die Kombination des Rindfleisch und des Granatapfels ist einfach perfekt, fruchtig und saftig, pikant und frisch. Lasst es euch schmecken.