Süßkartoffel Spinat Suppe

on

Was gibt es geileres als Süßkartoffel? Heute das erste Mal eine Suppe daraus probiert. Und Spinat harmoniert sowieso immer mit Süßkartoffeln

Zutaten (2 Personen):

  • 125g Spinat
  • 500g Süßkartoffel
  • 1 Suppenwürfel (Gemüse)
  • 1 violette Süßkartoffel

Dauer: 40 Minuten 
Schwierigkeit: 2/5

Und so gehts:

Alle Süßkartoffeln schälen, die normalen gelben Süßkartoffel würfeln und im kochenden Salzwasser inklusive dem Suppenwürfel für ca 20 Minuten weich kochen. Die violette Süßkartoffel in Scheiben schneiden und bei 180 Grad (Heißluft) schön knusprig backen.

Den Spinat mit etwas Suppenwasser in den Mixer geben und den Spinat zerkleinern. Anschließend in einen Topf geben und noch kurz aufkochen lassen. In der Zwischenzeit den Mixer auswaschen und die Süßkartoffel mit der restlichen Suppe zu einem Püree / Suppe mixen. Eventuell müsst ihr noch extra Wasser dazugeben, damit es flüssiger wird.

Entweder vermischt ihr die beiden Suppen dann direkt oder versucht sie in zwei Hälften in die Schüssel zu bekommen. Die violetten Süßkartoffel Chips noch dazu geben und fertig.

Ich hab für die Deko noch ein paar Cashewkerne angeröstet und dazu gegeben, schmeckt auch sehr gut :)

Was sind eure Lieblingssüßkartoffel Rezepte?

Süßkartoffel-Spinat Suppe

Kommentar verfassen