Rotelinsen Curry

on

Ich war die Tage mal auf dem Naschmarkt und hab mir dort rote Linsen mitgenommen, die ich jetzt für ein Linsencurry verarbeitet hab.

Zutaten (2 Personen):

Zutaten
Zutaten
  • 150-200g rote Linsen
  • 2 Zwiebel
  • Knoblauch
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 50ml Schlagobers
  • 50ml Joghurt
  • Curry
  • Kreutzkümmel
  • Kurkuma
  • Salz
  • Öl

Zeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: 2/5

Und los:

Als erstes Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Linsen reingeben. Die Linsen brauchen so ca 10-15 Minuten bis sie fertig sind. In der Zwischenzeit würfelt ihr die Zwiebeln und den Knoblauch (ich hab eine große Zehe genommen, ihr könnt natürlich je nach Geschmack mehr nehmen). Öl in einer Pfanne erhitzen und darin den Zwiebel und den Knoblauch anschwitzen.

Jetzt sollten dann die Linsen fertig sein, einfach in ein Sieb kippen und mal zur Seite stellen. Wenn die Zwiebel schon schön glasig sind, gebt ihr Curry, Kreutzkümmel und Kurkama dazu (spart nicht damit) und röstet alles zusammen nochmal für gut 1-2 Minuten an. Gebt anschließend die Tomaten dazu und zerkleinert diese mit dem Kochlöffel. Rührt alles einmal gut durch, fügt noch das Schlagobers dazu und vermischt anschließend das Ganze mit den Linsen.

Kräftig anbraten
Kräftig anbraten
Fast fertig
Fast fertig

Beim Anrichten habe ich noch einen Klacks Joghurt dazu gegeben, um das Gericht noch mehr zu verfeinern.  Als Beilage einfach eine Portion Reis auf den Teller und fertig.

Rotelinsencurry
Rotelinsencurry

Kommentar verfassen